Förderverein der Gemeinschaftsschule Kirkel

Zweck des Vereins ist die Förderung um Umsetzung der pädagogischen Arbeit der Gemeinschaftsschule Kirkel.

Durch unsere Tätigkeit leisten wir Hilfe bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln die für die schulische Arbeit von Bedeutung sind und beteiligen uns an der Mitgestaltung des schulischen Umfeldes.

Durch das Mitwirken bei Veranstaltungen der Schule wie z.B. Adventsbasar, Tag der offenen Tür, Sommerfest, der 100-Jahr-Feier der Schule 2012, erwirtschafteten wir Mittel, die wir als gemeinnütziger Verein der Schule in vollem Umfang wieder zu Verfügung stellen.

Dadurch konnten u.a. folgende Projekte finanziert werden:

• Auf- und Ausbau der Bibliothek

• Anschaffung von Beamern und Beamerwagen für den Unterricht

• Beschaffung einer Multi-Media-Tafel (sog. Smart Board)

• Kauf von Digital- und Videokamera

• Zuschüsse zur Musikklasse

• Beteiligung an der Umgestaltung des Schulhofgeländes

• Anschaffung eine Getränkespenders für die Schule, sowie der Trinkflaschen

• Mithilfe bei der Gestaltung der Klassenräume

• Förderung und Unterstützung besonderer Projekte, die von der Schule durchgeführt  werden, wie z.B.die polnische Schulpartnerschaft

• und vielem mehr

DER FÖRDERVEREIN IST OFFEN FÜR ALLE, DIE SICH MIT DER ENTWICKLUNG DER SCHULE VERBUNDEN FÜHLEN UND SICH ALS MITGLIED EINSETZEN MÖCHTEN.

Ansprechpartner in Fragen rund um den Förderverein, sowie einer Mitgliedschaft ist der 1. Vorsitzender:

Download Mitgliedsantrag