In der Zeit vom 21.02.24 bis 27.02.24 nimmt die Gemeinschaftsschule Kirkel Anmeldungen von Grundschulkindern für die Klasse 5 entgegen.

​

Um die Anmeldungen besser zeitlich zu regulieren, buchen Sie bitte nach Möglichkeit online einen Termin.

​

Bei der Anmeldung sind vorzulegen:

• das Original des Halbjahreszeugnisses mit Entwicklungsbericht der Grundschule

• eine Kopie der Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und

Aufgrund des neuen Masernschutzgesetztes, welches am 1. März 2020 in Kraft tritt:

• entweder

​

• Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem       hervorgeht, dass ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht, oder

​

• ein ärztliches Zeugnis darüber, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt, oder

​

• eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische

Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass Ihr Kind nicht geimpft werden kann, oder

​

• Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.

​

Zu gegebener Zeit können Sie sich eine Anmeldetermin online buchen bzw. im Sekretariat einen Termin vereinbaren.

Bitte füllen Sie zu Hause auch schon das Anmeldeformular aus.

​

Bitte beachten Sie die Angaben für die Schulbuchausleihe. Den Antrag auf Kostenübernahme finden Sie unter Downloads.

Höhe des Leihentgeltes:     155,00 €

Zahlungsempfänger:           GemS Limbach